ReTraNetz-BB wird 2026 fortgesetzt
Das Regionale Transformationsnetzwerk Berlin-Brandenburg (ReTraNetz-BB) geht offiziell in die nächste Runde: Das Projekt wird bis Dezember 2026 verlängert. Nach der ursprünglichen Laufzeit bis Sommer 2025 und einer ersten kostenneutralen Verlängerung bis Ende 2025, können wir die erfolgreiche Arbeit nun fortsetzen – mit frischen Ideen, neuen Impulsen und einem klaren Ziel: die Transformation der Fahrzeug- und Zulieferindustrie in Berlin-Brandenburg weiter zu stärken.
In einer Zeit, in der die Industrie vor großen Herausforderungen steht, sind die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) geförderten Netzwerke wie das ReTraNetz-BB wichtiger denn je. Sie schaffen Austausch, Orientierung und praxisnahe Unterstützung für Unternehmen, die sich im Wandel der Mobilitätsbranche neu aufstellen.
Für 2026 sind bereits neue Formate und Angebote in Planung – von Fachveranstaltungen und Netzwerkaktionen bis hin zu Messeauftritten und Workshops. Den aktuellen Veranstaltungskalender finden Sie hier.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Unternehmen der Region mit praxisnaher Unterstützung und Formaten, die Mehrwert schaffen. Unser Ziel ist es, noch mehr Akteure aus der Fahrzeug- und Zulieferindustrie einzubinden, neue Partnerschaften zu schaffen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
Seien auch Sie 2026 mit dabei!